Performance Design –
Mit Statistiken einen Mehrwert generieren
Hallo Freunde der Sonne,
und wieder ist es so weit für einen neuen Zwischenraum. Dieses Mal berichtet uns der liebe Jannis von seiner Arbeit mit Social Media Ads und wie Design messbar gemacht werden kann. Was ein nachhaltiges Rucksackunternehmen mit einem Van damit zu tun hat und wie es dazu kommen konnte, dass eine Instagram Story sich so schnell wie ein Lauffeuer verbreiten konnte?
Welche psychologischen Methoden hierfür eine Rolle spielen, werden wir in diesem interessanten Talk diskutieren und uns von Jannis behelligen lassen.
Gast: Jannis Zimmermann
Datum: 17.11.2021





Weitere Episoden
NFT: Leerer Hype oder große Chance? – Mit Josef Pelz
*Im Gespräch tauchen wir in diese omnipräsente und zugleich irgendwie schwer fassbare Bubble ein.*
Wie haben NFTs die allgemeine Sichtweise auf digitale Kunst verändert? Hat die Pandemie als Hype-Beschleuniger fungiert? In welche Richtung neigt sich die Waage: Demokratisierung oder Kapitalisierung
Type Design Master – Mit Nicolas Bernklau
„Type Design ist doch die ganze Zeit nur Schriften erstellen.”
Nicolas Bernklau erzählt über sein “Type Design” Master an der Uni @ecal_ch (Lusanne) und was es tatsächlich heißt ein Type Designer zu sein. Wie kam er dazu? Was sind Themenschwerpunkte? Und wie verdient sich damit Geld?
Analogisierung: Warum Analog 2022 noch relevant ist – Mit Karl Kubik
Wir freuen uns diesen Mittwoch Karl Kubik (@karl.kubik) als unseren Gast zu begrüßen und über Analogfotografie und seine Arbeit auszufragen.
*Vom Kreativprozess im Allgemeinen über Lernen durch Limitierung, bis hin zu technischen Details – hier ist Raum für einen ersten Einblick und zum richtig hart Nerden.*
Cyanotypien, Filme selbst entwickeln, doppelt belichten, dem Nutzen verschiedener Kameramodelle… Karl bringt viel Erfahrung und vor allem Neugier mit – von der wir alle profitieren können.