Seite wählen

Über die Faszination für interaktives Design – mit Sebastian Winter 


Unser Gast Sebastian Winter ist freischaffender Interaction Designer und Creative Developer, trotzdem scheinen diese Begriffe nicht ganz auszureichen: Sebastians Arbeit ist spielerisch, interaktiv und stellt dabei komplexe Inhalte auf unerwartete Weise dar. Wir reden mit ihm über das Potenzial und die Grenzen von interaktivem Design, darüber wie es ist vom Studierenden zum Lehrenden zu werden und über alles, was euch noch interessiert.
Das Besondere an Sebastian ist, dass der German Design Award Newcomer Finalist 2024 trotz glänzenden Auszeichnungen und Trubel ein absolut sympathischer und bodenständiger Kreativer ist, der eigentlich lieber anderen zuhört, als selbst zu reden.

Gaste: Sebastian Winter
Datum: 21.02.2024

Weitere Episoden

Masterstudium – Gesammelte Erfahrungen

Masterstudium – Gesammelte Erfahrungen

Unser Thema am Mittwoch ist der Master im Designbereich. Unsere Speaker haben verschiedene Masterstudiengänge absolviert oder stecken gerade noch mittendrin. So kommen Perspektiven mit Distanz, sowie unmittelbare Einblicke zusammen.
Wir arbeiten uns an den naheliegenden W-Fragen ab (Was, Warum, Wann…), reflektieren unsere Erfahrungen und sagen euch, was ihr besser machen könnt als wir.
Wer vage oder bereits sehr konkret mit dem Gedanken spielt diesen Weg irgendwann einzuschlagen, ist hier genau richtig. Fragt uns aus oder hört einfach zu und profitiert von verschiedenen Perspektiven.

mehr lesen
Stadt vs. Land

Stadt vs. Land

Von Lebensqualität zu Inspiration über Kultur und Networking, wir suchen Einblicke aus beiden „Lagern“ und haben bereits ein paar Gäste aus unseren Reihen an der Hand.
Viel mehr als eine bloße Pro-/Kontraliste wollen wir nach Raum für neue Möglichkeiten suchen.

mehr lesen
Perfomance Design – Mit Jannis Zimmermann

Perfomance Design – Mit Jannis Zimmermann

Hallo Freunde der Sonne,
und wieder ist es so weit für einen neuen Zwischenraum. Dieses Mal berichtet uns der liebe Jannis von seiner Arbeit mit Social Media Ads und wie Design messbar gemacht werden kann. Was ein nachhaltiges Rucksackunternehmen mit einem Van damit zu tun hat und wie es dazu kommen konnte, dass eine Instagram Story sich so schnell wie ein Lauffeuer verbreiten konnte?
Welche psychologischen Methoden hierfür eine Rolle spielen, werden wir in diesem interessanten Talk diskutieren und uns von Jannis behelligen lassen.

mehr lesen