Building a sustainable brand – Mit Johanna Perret von RECUP
Über das Aufbauen der Marke RECUP (Deutschlands größtes Mehrwegsystem für die Gastronomie) hinaus, befindet sich das Unternehmen sowie Johannas Tätigkeitsbereich im ständigen Wandel. Diese Flexibilität und ein Fokus auf Nachhaltigkeit haben sie bereits vor dem Einstieg in das damalige Start-up ausgezeichnet: Nach ihrem Bachelor in Ravensburg und praktischen Erfahrungen zog es Johanna nach Bozen in den allerersten Jahrgang des Masterstudiengangs Eco Social Design.
Das Gestalten wandelte sich von einer Vorliebe für Printmedien zum Gestalten von Prozessen und Strukturen, wobei Design Thinking sich als roter Faden durch ihr Schaffen zieht.
Wir freuen uns sehr auf ein offenes Gespräch mit Johanna, über ihre Erfahrungen, Sichtweisen und mit euren Fragen und Kommentaren.
Gast: Johanna Perret
Datum: 08.11.2023
Weitere Episoden
Masterstudium – Gesammelte Erfahrungen
Unser Thema am Mittwoch ist der Master im Designbereich. Unsere Speaker haben verschiedene Masterstudiengänge absolviert oder stecken gerade noch mittendrin. So kommen Perspektiven mit Distanz, sowie unmittelbare Einblicke zusammen.
Wir arbeiten uns an den naheliegenden W-Fragen ab (Was, Warum, Wann…), reflektieren unsere Erfahrungen und sagen euch, was ihr besser machen könnt als wir.
Wer vage oder bereits sehr konkret mit dem Gedanken spielt diesen Weg irgendwann einzuschlagen, ist hier genau richtig. Fragt uns aus oder hört einfach zu und profitiert von verschiedenen Perspektiven.
Stadt vs. Land
Von Lebensqualität zu Inspiration über Kultur und Networking, wir suchen Einblicke aus beiden „Lagern“ und haben bereits ein paar Gäste aus unseren Reihen an der Hand.
Viel mehr als eine bloße Pro-/Kontraliste wollen wir nach Raum für neue Möglichkeiten suchen.
Perfomance Design – Mit Jannis Zimmermann
Hallo Freunde der Sonne,
und wieder ist es so weit für einen neuen Zwischenraum. Dieses Mal berichtet uns der liebe Jannis von seiner Arbeit mit Social Media Ads und wie Design messbar gemacht werden kann. Was ein nachhaltiges Rucksackunternehmen mit einem Van damit zu tun hat und wie es dazu kommen konnte, dass eine Instagram Story sich so schnell wie ein Lauffeuer verbreiten konnte?
Welche psychologischen Methoden hierfür eine Rolle spielen, werden wir in diesem interessanten Talk diskutieren und uns von Jannis behelligen lassen.