Performance Design –
Mit Statistiken einen Mehrwert generieren
Hallo Freunde der Sonne,
und wieder ist es so weit für einen neuen Zwischenraum. Dieses Mal berichtet uns der liebe Jannis von seiner Arbeit mit Social Media Ads und wie Design messbar gemacht werden kann. Was ein nachhaltiges Rucksackunternehmen mit einem Van damit zu tun hat und wie es dazu kommen konnte, dass eine Instagram Story sich so schnell wie ein Lauffeuer verbreiten konnte?
Welche psychologischen Methoden hierfür eine Rolle spielen, werden wir in diesem interessanten Talk diskutieren und uns von Jannis behelligen lassen.
Gast: Jannis Zimmermann
Datum: 17.11.2021
Weitere Episoden
Über Lateinische Typografie hinaus – mit Liad Shadmi
Eine Masterthesis im Designbereich kann sich um verschiedenste Themen drehen, unser Gast Lena Bruder traf die Entscheidung, sich mit dem Nichtkönnen im Designprozess auseinander zu setzen. Ein so überraschendes und hoch spannendes Thema, dass wir nicht anders konnten als sie einzuladen, um uns mehr darüber zu erzählen.
BETWEEN Umfeld und Umwelt: Ideen für ein größeres Bewusst- und Zusammensein – Mit Mila Albrecht und Florian Budke
Nach unserem Debüt im letzten Jahr dürfen wir auch in diesem Jahr Teil des Rahmenprogramms der Werkschau unserer Alma Mater sein.
Mit Mila Albrecht und Florian Budke haben wir zu diesem feierlichen Anlass zwei fantastische Gäste gewinnen können, die spannende Perspektiven und unkonventionelle Ansätze aus der Praxis mitbringen.
Die Rolle von Design in der Zukunft – Mit Nika van Olst
Zwischen dem Managen der eigenen Agentur NEW STANDARD.S und der Rolle als Mama hat Nika van Olst uns mit ihrer knapp bemessenen Zeit beschenkt. Anfang April haben wir ein inspirierendes Gespräch geführt, das in uns noch immer nachhallt und für euch ab sofort zum Nachhören auf unserer Website online ist.