Seite wählen

Was ist besser, als über krasse Projekte eines talentierten Design- und Art Directors zu sprechen? Unser Vorschlag: Sich über das Passionprojekt eines sympathischen, talentierten Kreativen auszutauschen – unser Gast Hassân Al Mohtasib ist nämlich beides. Mit einem Lehrauftrag an der Akademie für Publizistik und einer Reihe von Design und Art Director Stellen im Bereich Journalismus kommen diese Felder nicht von ungefähr zusammen. Wie Hassân diese Verbindungsstelle nutzt, wird er am -Obacht-Montag, den 19.12. ausführen und in einem entspannten Dialog so die Weihnachtswoche einleiten.

Gast: Hassân Al Mohtasib
Datum: 19.12.2022

Weitere Episoden

Masterstudium – Gesammelte Erfahrungen

Masterstudium – Gesammelte Erfahrungen

Unser Thema am Mittwoch ist der Master im Designbereich. Unsere Speaker haben verschiedene Masterstudiengänge absolviert oder stecken gerade noch mittendrin. So kommen Perspektiven mit Distanz, sowie unmittelbare Einblicke zusammen.
Wir arbeiten uns an den naheliegenden W-Fragen ab (Was, Warum, Wann…), reflektieren unsere Erfahrungen und sagen euch, was ihr besser machen könnt als wir.
Wer vage oder bereits sehr konkret mit dem Gedanken spielt diesen Weg irgendwann einzuschlagen, ist hier genau richtig. Fragt uns aus oder hört einfach zu und profitiert von verschiedenen Perspektiven.

mehr lesen
Stadt vs. Land

Stadt vs. Land

Von Lebensqualität zu Inspiration über Kultur und Networking, wir suchen Einblicke aus beiden „Lagern“ und haben bereits ein paar Gäste aus unseren Reihen an der Hand.
Viel mehr als eine bloße Pro-/Kontraliste wollen wir nach Raum für neue Möglichkeiten suchen.

mehr lesen
Perfomance Design – Mit Jannis Zimmermann

Perfomance Design – Mit Jannis Zimmermann

Hallo Freunde der Sonne,
und wieder ist es so weit für einen neuen Zwischenraum. Dieses Mal berichtet uns der liebe Jannis von seiner Arbeit mit Social Media Ads und wie Design messbar gemacht werden kann. Was ein nachhaltiges Rucksackunternehmen mit einem Van damit zu tun hat und wie es dazu kommen konnte, dass eine Instagram Story sich so schnell wie ein Lauffeuer verbreiten konnte?
Welche psychologischen Methoden hierfür eine Rolle spielen, werden wir in diesem interessanten Talk diskutieren und uns von Jannis behelligen lassen.

mehr lesen